Der Böse Wolf, Kurzfilm 2009

Ausschnitte aus dem Film

Synopsis
Der böse Wolf erzählt die Geschichte dreier Menschen, die von ihrer Urangst vor Einsamkeit getrieben, an einem einsamen Ort tief im Wald, aufeinandertreffen.
Lena ist ein junges Mädchen, die durch ihren offenen Umgang mit ihrer Weiblichkeit den psychopathischen und vereinsamten Altenpfleger Leonard provoziert. Zwischen den Fronten steht Lenas Großmutter als Überbleibsel aus einer Generation, in der noch andere Werte und Tugenden zählten.
   
Cast Jennifer Ulrich, Arndt Schwering-Sohnrey, Raphael Dwinger
 
Kurzinfo
Besonderheit Der Film wurde auf 16mm Filmmaterial gedreht und von mir am 16mm Schnittplatz Steebeck geschnitten. Erst nach Fertigstellung wurde er digitalisiert
Genre Horror-Thriller
Kategorie Szenischer Kurzfilm
Dauer ca. 25 Minuten
Produktionsjahr 2009
Produktion Filmakademie Baden-Württemberg
Buch Michael Knoll
Regie

Christoph Heimer

Kamera

Christopher Lorenz

Schnitt
Andreas Nicolai
Links zu weiteren Informationen:  Crew United, chfilm.de

 

Bilder vom Set